Viel Rhythmus und ein tolles Konzert beim Chor-Tag der Astwerk-Spatzen

Am 21.Juni trafen sich einige Dritt- und Viertklässler des Schulchors Kronwinkl “Astwerk-Spatzen” mit ihrer Chorleiterin Kathi Anneser zum erstmals stattfindenden Chor-Tag im Sportheim des TSV Tiefenbach. Rektor Peter Lang hatte den Teilnehmern zur Anerkennung ihres sängerischen Engagements in der Freizeit einen schulfreien Tag geschenkt, den die Chorkids natürlich sehr genossen haben.
Auf dem Programm stand der Bau einer Cajon (Kastentrommel) aus einem Bausatz. Alle Kinder schwangen eifrig Schraubendreher, Leimflasche und Akkuschrauber, um am Ende ihr fertiges Instrument in Händen zu halten.  Anschließend wurden die Cajons individuell bemalt und natürlich auch ausgiebig gespielt.

Am Nachmittag trafen noch einige Mitsänger zur Verstärkung ein und die ganze Truppe fuhr mit ihrem “Tourbus” ins Klinikum Wartenberg. Sehr zur Freude der dortigen Patienten glänzte der Schulchor mit einem absolut gelungenen Konzert und erntete dafür viel Applaus. Die Singfreude übertrug sich auf das Publikum, so dass einige Lieder spontan gemeinsam gesungen wurden. Drei Chorkinder, die auch Blockflöte spielen, trauten sich jeweils ein Solostück vorzutragen.

Um 17 Uhr war der Chortag zu Ende und alle Teilnehmer wurden wohlbehalten, stolz und ein bisschen ausgepowert wieder von ihren Eltern in Empfang genommen.