Am 9. November lud das Offene Astwerk e.V. alle Kinder ab sechs Jahren aus der Gemeinde und dem Umland zur großen „Disco für Kids“ ins Pfarrheim Ast ein. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Tanzen und Feiern“ wie die  Großen“ und dementsprechend war dort außer Alkohol alles geboten, was zu einer Discoparty gehört: Eine große Tanzfläche, ein mitreißender DJ, satter Sound und professionelle Lichteffekte. Nicht zu vergessen leckeres Essen und Getränke, deren Preise an den schmalen Geldbeutel der kleinen Besucher angepasst waren.

Der Zuspruch des jungen Publikums war gigantisch, so dass rund 220 Gäste das Pfarrheim bis auf den letzten Quadratmeter füllten. Zu einem gelungenen Abend trugen 17 ehrenamtliche erwachsene und jugendliche Helfer bei, die nicht nur hinter dem Verkaufstresen standen, sondern auch für eine friedliche Atmosphäre sorgten und den Kindern Unterstützung bei Problemen boten – sei es die Schramme am Finger oder der verlorene Geldbeutel.

Verkaufsschlager des Abends waren Knicklichter in den verschiedensten Farben und Formen, die im Zwielicht der Tanzfläche ein grandioses Bild abgaben.