Vom 16. bis 18. Mai fand zum vierten Mal mit Unterstützung des Offenen Astwerks e.V. die Chorfreizeit des Schulchors Kronwinkl statt. Neben der intensiven Arbeit an diversen Liedern standen auch der Bau von Trommeln,viele musikalische Spiele, Fackelwanderung und Lagerfeuer auf dem Programm. Die Freizeit fand in diesem Jahr mit einer Rekordbeteiligung von 29 Kindern statt.

Ruhig war es selten im Felshaus bei Moosburg, dem Quartier des Schulchors. Wenn nicht gerade gesungen, gestampft, geklatscht, getanzt und getrommelt wurde, hallten Haus und Spielwiese vom Spiellärm der Dritt- und Viertklässler wider. Bei aller Ausgelassenheit erwiesen sich die Nachwuchssänger jedoch auch als sehr singfreudig und konzentrationsfähig, so dass zur Freude von Chorleiterin Kathi Anneser ansprechende musikalische Ergebnisse erzielt werden konnten.

Der Hit bei den Kindern waren die selbst verzierten Trommeln, die natürlich sowohl in zwei Trommelsessions als auch in der freien Zeit ausgiebig gespielt werden mussten. Für das leibliche Wohl war durch die Hausinhaber Iris und Werner Plischke bestens gesorgt. Vier ehrenamtliche Begleiter hatten stets ein offenes Ohr für die jungen Gäste und sorgten für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.