“Super, dass es auch ein Ferien-Angebot für die ganz Kleinen gibt!”, darin waren sich alle begleitenden Eltern der zwischen zwei und sechs Jahren jungen Bobbycar-Piloten Jahren einig. Kein ganz normaler Turnstunden-Parcours sollte es sein, sondern ein richtiges Highlight mit allem, was der Geräteraum hergibt. Eineinhalb Stunden lang schleppten, konstruierten und beschilderten drei eifrige Baukünstlerinnen, bis alles so dastand, wie sie es haben wollten: Highspeed-Rampe, Brücke, Tunnel, Buckelpiste, Labyrinth, Geisterbahn, Waschstraße, Kreisverkehr, Wippe, Slalomstrecke und Tankstelle. Es gab zwei Teilnehmergruppen, die sich beide mit Eifer daranmachten, den Parcours zu erobern.

Das Temperament der Kids reichte von der vorsichtigen Prinzessin bis hin zum waghalsigen Stuntman. Alle zeigten sie jedoch ein strahlendes Lächeln und funkelnde Augen – es hat also wohl Spaß gemacht. Gut ausgepowert dürften sich die kleinen Athleten an diesem Tag auch haben.

Ein herzlicher Dank geht an die Eltern, die vorbildlich achtgegeben haben, dass alles unfallfrei abläuft und uns am Ende noch so toll beim Aufräumen unterstützt haben.