Osterferienprogramm gut besucht
In den Osterferien gab es mehrere schöne Beschäftigungsangebote für Kinder von drei bis zehn Jahren.
Schon die Kleinsten konnten gemeinsam mit einem Erwachsenen bei einem Bastelnachmittag mit Meike und Doris kreativ werden. An mehreren frei wählbaren Stationen wurden Materialien und Anleitungen für Karten und Fensterbilder mit Ostermotiven, Regenbogen-Igel und Kresse-Raupen bereitgestellt.
Ebenfalls für einen Elternteil mit Kind war die Musikgarten-Stunde mit Theresia Müller, bei der gemeinsam gesungen, getanzt und dekoriert wurde.
Wer Lust hatte, selbst Sticker nach eigenen Vorlagen herzustellen, konnte das in einem Kurs bei Jana ausprobieren. Die größeren Kinder konnten außerdem Perleneier gestalten – dabei war Geschicklichkeit und Geduld beim Auffädeln der filigranen Perlen gefragt. Wenn die Kette endlich lang genug war, um das Ei vollständig zu umwickeln, wurde die Geduld mit einem bunten, funkelnden Schmuckstück belohnt.
Körperlich aktiv werden konnten die Kinder bei dem Kurs in autogenem Training mit Yogaelementen unter dem Titel „Frühling!“
Das Figurentheater „Hans in der Drachenhöhle“ musste leider wegen Krankheit verschoben werden. Ein Nachholtermin ist für den Herbst geplant.