Kinderchor

Gänseblümchen

Singen, das ist genau dein Ding und du kannst gar nicht genug davon kriegen? Einmal die Woche Schulchor reicht dir nicht? Oder gehst du auf eine andere Schule, bist noch im Kindergarten?

Dann komm zum Kinderchor Gänseblümchen!

Wir sind eine kleine und fröhliche Truppe von sangesfreudigen Kids zwischen 5 und 9 Jahren. Bei uns darf jeder mitsingen, der dabeisein will. Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Wir proben jeden Mittwoch von 16:45 bis 17:30 Uhr im Feuerwehrhaus Ast, 2. Stock – außer in den Schulferien.

Dadurch, dass die Gruppe wesentlich kleiner ist als im Schulchor, kann hier sehr individuell mit den Kindern gearbeitet werden. Die Kinder kommen meist sehr entspannt und freudig zur Probe – die Hausaufgaben sind erledigt, man hat schon eine Runde gespielt – , so dass hier konzentriert und ausdauernd gesungen werden kann. Dass trotzdem der Spaß nicht zu kurz kommt, ist selbstverständlich!

Die Chorleiterin Kathi geht gerne auf die Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes ein.

Auch die Gänseblümchen treten mehrmals im Jahr auf, entweder in Kooperation mit den Astwerkspatzen oder auch solo.
Vor allem bei den Senioren der Gemeinde Tiefenbach sind wir gern gesehene Gäste und bereichern Sommerfest, Adventsfeier oder auch mal ein ganz normales monatliches Treffen mit unseren Liedern.

Kontakt:

Telefon: +49 8709 3186
E-Mail: gaensebluemchen@offenes-astwerk.de