Action painting heißt, dass wir die Farben in Bewegung und mit viel Kraft auf unseren Malgrund aufbringen: Schleudern, spritzen, schmieren, ohne etwas darstellen zu wollen. Das Bild entsteht direkt aus der Bewegung, aus dem vollen Körpereinsatz. Malerkleidung ist ein MUß!

Bitte beachten!  Wir treffen uns dieses Mal im Erlebnisgarten Ast/ Richtung Viecht. Bei Regen muß die Veranstaltung leider entfallen!

Das Künstleratelier ist ein Angebot, dass sich an Kinder von ca. 6 Jahren bis 15 Jahren richtet. In einem geschützten „Atelierraum“ treffen sich die Kinder mit der Kunsttherapeutin Lena Föckersperger und arbeiten künstlerisch an unterschiedlichen Themen. Diese gehen von eher auf die künstlerische Technik ausgerichtete Themen, wie z. B. Collage bis hin zu inhaltlichen Themen wie „Baum“ oder „Selbstportrait“.

“In der Gruppe erarbeiten wir uns im Gespräch und im Tun das Vorgehen. Jeder darf seinen eigenen Weg des Ausdrucks gehen, ja wird unterstützt diesen zu finden. Wir lernen voneinander, auch wenn wir ganz unterschiedlich sind. Ich gebe als Kunsttherapeutin Künstlerische Anleitung und Hilfe, aber ansonsten ist es entscheidend, dass wir frei sind, nichts „Schönes“ oder „Brauchbares“ machen müssen, sondern im künstlerischen Prozess ein Kunstwerk entstehen kann. Das macht Freude, wir können eintauchen und finden ganz nebenbei zu uns selber!”

Lena Föckersperger, Dipl. Kunsttherapeutin, Mutter von zwei Kindern

Anmeldung

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Hinweis: Abmeldungen bei Kursleitungen werden nur erstattet bei Vorlage eines ärztlichen Attests. Bitte haben Sie Verständnis, dass Beträge unter 10 € nicht mehr zurückgebucht werden können. Nach Rücksprache mit der Kursleitung kann gegebenenfalls ein anderes Kind den Platz übernehmen.
Karte nicht verfügbar
Datum  08.04.17
Zeit 9:30 - 11:30
Veranstaltungsort Erlebnisgarten Offenes Astwerk
Termin übernehmen in eigenen Kalender iCal
Eintragen in eigenen Google Kalender 0